Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Fliegenschiss auf Großvaters Brillenglas und andere Merkwürdigkeiten.

28. August 2019|15:00 - 16:30

Preis: 5,50€

Der Autor liest Geschichten zwischen Stettin, Berlin, Erkner und Fürstenwalde, von der Kaiserzeit bis zum Ende der DDR. Über Weggefährten, Freunde, Frauen und Verwandte. Er beschreibt, wie er in der Provinzstadt, in der er geboren wurde, leben und lieben lernte. Und er schildert den Unterschied zwischen verordnetem und tatsächlichem Leben in der Zeit des Kalten Krieges. All das geschieht mit einem Augenzwinkern. Denn er ist sich sicher: Das meiste, was uns erregt und empört, ist nur der Fliegenschiss auf dem Brillenglas, durch das wir die Welt betrachten.

Dr. Horst Jürgen Peter Miethe
Publizist, Autor, Schriftsteller.

http://publizist-dr-miethe.de

Details

Datum:
28. August 2019
Zeit:
15:00 - 16:30
Eintritt:
5,50€

Veranstaltungsort

Gemeindebibliothek Bad Saarow
Ulmenstr. 15
Bad Saarow, 15526
+Google Karte anzeigen
Telefon:
1715343604