Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zauberer, Zwerge und Zyklopen. Mystische Uuups-Geschichten

26. August 2020|16:00 - 17:30

Preis: Euro4,50

 

Autorenlesung mit Bernd Beyer

Der aus Südbrandenburg stammende Autor Bernd Beyer entführt seine Zuhörer mit spannenden und humorvollen Geschichten aus seiner Heimat. Dabei sieht er häufig mehr als seine Mitmenschen.  So in seiner Geschichte über das Schützenhaus in Forst. „Das Schützenhaus, wo ich als Kind öfter Schach gespielt habe, hatte viele Treppenhäuser. Ich habe mich dort einmal hoffnungslos verlaufen.” In seiner Geschichte findet er dann ein fiktives Treppenhaus, wo dann auch noch kleinwüchsige Menschen auftauchen, daher die Zwerge im Buchtitel. Eine andere Geschichte dreht sich um die Erlebnisse in der ehemaligen Pürschel-Fabrik, bei einer anderen Geschichte geht es um einen Fotoapparat, gespickt mit Zauber-Elementen und Einflüssen einer Reise nach Moskau und Rostow am Don.

Hauptberuflich war Bernd Beyer ca. 20 Jahre lang Polizeibeamter und von  1996 bis zu seinem Ruhestand Dezernatsleiter beim Landesamt für Soziales und Versorgung des Landes Brandenburg in Cottbus.

Details

Datum:
26. August 2020
Zeit:
16:00 - 17:30
Eintritt:
Euro4,50
Kategorie:

Veranstalter

Akademie für Rechtskultur und Rechtspädagogik, Bad Saarow
Freier Deutscher Autorenverband, www.fda-brandenburg.de

Veranstaltungsort

Gemeindebibliothek Bad Saarow
Ulmenstr. 15
Bad Saarow, 15526
+Google Karte anzeigen
Telefon:
1715343604